Salewa Zelte / Zelthersteller

Salewa Zelthersteller
Schon im Jahre 1935 wurde die SALEWA GmbH in München gegründet. Zunächst wurden Leder- und Textilprodukte herstellt, Rucksäcke mit Tragegestell oder Skistöcke aus Haselnuss Holz. Der Durchbruch gelang 1952/53, als die Nachfrage nach den Skistöcken sehr groß wurde. Richtig etablieren konnte sich das Unternehmen im Bereich Bergsport, als 1955 die Anden-Expedition in die Cordilliera Blanca stattfand. Das gilt auch für den Winter als besondere Herausforderung an den Alpinisten. Auch dazu hat SALEWA die passenden Artikel in seinem Angebot. Schließlich ist der Skisport am Heimatstandort des Unternehmens ebenso vertreten wie der Klettersport.

Unsere Zeltempfehlungen für Zelte von Salewa

[product_small]?
[product_small]?
[product_small]?
Auf der Sportartikelmesse ISPO 2009/10 wurde von SAELEWA eine völlig neue Produktlinie vorgestellt. Diese hat in Sachen Kompromisslosigkeit neue internationale Maßstäbe gesetzt. 12 der besten Alpinisten, Bergsport- und Materialexperten haben über einen Zeitraum von mehr als 2 Jahren neue Bekleidung entwickelt. Diese Kleidung ist geeignet, um einem Profi-Alpinisten die perfekte Ausstattung zu bieten. Trotzdem sind die Artikel durch ihr innovatives Design und die Herstellung durch besondere Fasern ultra leicht, getreu dem Spruch „half weight – double resistance“ und vielleicht gerade deshalb so beliebt.

Auch das ist bei SALEWA interessant:

  • 2010 wird die neue Europa-Zentrale eingerichtet
  • Salewa wird für die nachhaltige und gesunde Entwicklung des Bergsports
  • Zusammenarbeit mit Wild Country, dem Spezialisten für Felskletterausrüstungen
  • 2011 kann der Skitourenbereich ausgebaut werden