Vaude Zelte / Zelthersteller

Vaude Zelthersteller
Der deutsche Produzent für Bergsportausrüstung hat seinen Stammsitz in Baden-Württemberg in Tettnang-Obereisenbach. Schon 1974 wurde das Unternehmen von Albrecht von Dewitz gegründet, im Jahre 2009 wurde das Unternehmen an die Tochter des Gründers übergeben. Vaude stellt Outdoor Bekleidung, aber auch Zelte, Rucksäcke, Schuhe und Taschen her. Mehr als 1.600 Mitarbeiter arbeiten weltweit für das Unternehmen, in Deutschland sind es mehr als 580 Menschen. Neben Deutschland hat Vaude auch noch Produktionsstandort in China und Vietnam, 60% des Umsatzes werden jedoch in Deutschland erwirtschaftet.

Unsere Zeltempfehlungen für Zelte von Vaude

[product_small]?
[product_small]?
[product_small]?
Seit dem Jahr 2002 ist Vaude der offizielle Ausrüster des Deutschen Alpenvereins und unterstützt außerdem noch bekannte Athleten im Berg- und Bikesport. Als Titelsponsor ist das Unternehmen jährlich beim Moiuntainbike-Etappenrennen TransSchwarzwald dabei. Die Unternehmensverantwortung geht sowohl in den Bereich ökologisches Engagement wie auch soziale Verantwortung. Zum Handel möchte Vaude einen guten Draht aufrecht erhalten, so wie er schon lange Jahre besteht. Das Unternehmensziel lautet, bis zum Jahre 2015 Europas nachhaltigster Outdoor-Ausrüster zu werden.

Außerdem hat Vaude noch diese Merkmale:

  • Soziales Engagement für die über 500 Mitarbeiter in Deutschland, das wird in Form von besonderer Vereinbarkeit von Beruf und Familie geboten. Teilzeitstellen, HomeOffice und Förderung sorgen sowohl für Chancengleichheit wie auch für Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Strenge Standards durch den strengen Umweltstandard von bluesign® für textile Produkte
  • Schadstoffmanagement in der Produktion
  • Verhaltenscodex
  • Umfangreiche Kollektion durch umweltverträgliche Herstellung